Dienstag, 8. Mai 2007

Ein schöner Tag...?

Was ist das doch heute für ein wundervoller Tag. Die Abiturienten müssen schwitzen, heute haben sie ihre mündliche Prüfung im vierten Fach, dabei dürfen sie nicht gestört werden, alle anderen Stufen haben deshalb frei. Abgesehen vom Wetter, was könnte schöner sein?

Um diese Frage zu beantworten genügt ein Blick auf die Uhrzeit. Ich schreibe dies zu nachtschlafender Zeit um 10.40. Warum bin ich aufgestanden und nicht in meinem warmen, bequemen Bett liegen geblieben? Das Wetter hat mich bestimmt nicht aufstehen lassen, es muss also einen anderen Grund geben, der wiederum unweigerlich etwas mit Schule zu tun hat. Glücklicherweise wurde nämlich in der Schule beschlossen, die Stufe 12 zu ärgern, indem man sie heute auch Klausuren schreiben lässt. Darum durfte ich heute um Punkt 8.00 Uhr anwesend sein um in Geschichte eine Rede von 1930 zu analysieren. Dadurch habe ich gestern auch eine Party verpasst, da ich ungern unausgeschlafen und mit Kater eine Abiturrelevante Arbeit schreibe. Kurz gesagt: Die Woche ist jetzt schon gelaufen.

Wenn doch wenigstens das Wetter schön wäre...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hihi, die Party, bestehend aus ganzen 4 Leuten, war super, vor allem die Crêpes gegen 3 Uhr nachts, da hast du ja geschlafen und dich dabei seelisch und psychisch auf deine Geschichteklausur eingestellt.
Der Stufe 12 des Rhein-Maas-Gymnasiums gehts allerdings auch nicht besser, die hatten nämlich eine Deutschklausur am Samstag und durften auch antanzen.

Jetzt wäre wohl der Satz: "Ich bin so froh, dass ich aufm Pius bin" angemessen, aber ich sag ihn jetzt nicht, weil ich ja Mitleid mit dir habe...