Mittwoch, 4. April 2007

Ferienbilanz

Die ersten drei Ferientage sind fast rum, zählt man das Wochenende noch dazu sogar fünf, Zeit für eine erste Ferienbilanz. Was habe ich geleistet? Habe ich irgendetwas vollbracht? Oder ist meine kostbare Lebenszeit in den letzten 5 Tagen einfach so verstrichen? Was ist der Sinn des Lebens? Arbeiten wir um zu leben oder Leben wir um zu arbeiten? Was war vor uns und was kommt noch? All das sind Fragen, die die Welt nicht braucht, auf die ich aber trotzdem gern eine Antwort wüsste. Und ich wüsste gern eine Antwort darauf, ob mir einer meine Facharbeit schreiben will, als Lohn würde eine lobende Bemerkung im Vorwort winken, bei Interesse eine E-Mail an mich.

Das Thema "Facharbeit" hat mich aber auch sonst in den letzten Tagen sehr beschäftigt. Nachdem ich vor gut 5 Monaten die ersten Informationsquellen gesammelt habe, habe ich mich in den letzten Tagen doch endlich mal dazu durchringen können die Quellen zumindest auszuwerten. Geschrieben habe ich dann heute den ersten Teil und direkt gemerkt, dass ich von Anfang an kürzen muss. Das Kürzen habe ich aber anscheinend doch etwas übertrieben, ich werd morgen nochmal neu anfangen müssen da nichts übrig geblieben ist.

Was ich sonst noch während meiner Ferien gemacht ist schnell zusammengefasst: Lang schlafen, ausschlafen und sonst noch etwas schlafen. Ausgehend von meinen bisherigen Aktivitäten kann ich somit zumindest einer der oben gestellten Fragen beantworten. Abgesehen vom Schlafen habe ich in der Tat die Facharbeit dazu benutzt, um in den letzten 5 Tagen meine kostbare Lebenszeit verstreichen zu lassen. Ferien sind doch echt reine Verschwendung...

Keine Kommentare: