Dienstag, 17. April 2007

BERLIN, BERLIN, WIR FAHREN NACH BERLIN!!!

Endlich! Nach langen Monaten des Wartens war es soweit, die Abfahrt nach Berlin stand kurz bevor. Hoch motiviert standen wir am Dienstag um punkt 9.30 am Aachener Bahnhof zur Abfahrt bereit. Noch schnell ein Foto gemacht und dann konnte es losgehen, mit dem Thalys nach Köln und dort umsteigen. Wir hatten unsere Tickets, Plätze waren reserviert und es konnte doch eigentlich nichts mehr schiefgehen...oder?





Pünktlich kamen wir in Köln an und hatten sogar noch eine halbe Stunde Zeit. Was lag also näher als sich auch noch Köln anzugucken? Wir gingen raus und haben den Dom sowie uns in allen möglichen Konstellationen vor ihm stehend fotografiert.


Pünktlich waren wir auch wieder am Gleis zur Abfahrt nach Hannover, wo wir den ICE nach Berlin nehmen sollten. Die fünf Minuten Verspätung unseres Zuges lagen noch voll im Rahmen, die 15 Minuten Umsteigszeit in Hannover waren noch nicht gesprengt. Leider hatten wir in diesem Zug keine 3 zusammenhängenden Sitze, das gab uns aber die Möglichkeit andere Sachen zu tun. Ich holte mein Buch heraus, Sarah holte ihr Buch heraus, nur Antje holte nicht ihr Buch heraus...
sie schlief.













Und schlief.


















Und schlief.













Kurz vor Hannover wurde es dann doch hektisch. "Aufgrund von Betriebsinternen Problemen haben wir zurzeit eine Verspätung von ca. 18 Minuten". Damit waren mehr als 15 Minuten Verspätung erreicht, unser Zug unter normalen Umständen weg. Entwarnung kam dann jedoch im gleichen Atemzug: "Sie erreichen jedoch noch ihre Anschlusszüge nach Berlin und München". Damit war auch die Weiterfahrt fürs Erste gerettet. Pikant wurde es nur 3 Minuten vor Hannover als unser Zugführer meinte uns über eine Missinformation informieren zu dürfen, "da der ICE mit der Nummer...moment, ich guck sofort nach...ja, genau, der ICE mit der Nummer 839 nach München nicht mehr erreicht, der ICE 840 nach Berlin jedoch zur Abfahrt auf dem Gleis gegenüber bereitsteht". Dieses Bereitstehen entpuppte sich zwar immer noch als eine 28-minütige Verspätung des ICEs, aber wenigstens war unsere Reise gerettet. Mit einer halben Stunde Verspätung fuhren wir dann im Berliner Hauptbahnhof ein. Kurz danach erreichten wir auch unser Hotel und hatten es geschafft: WIR WAREN IN BERLIN!!!

Keine Kommentare: